Dienstag, 20. Dezember 2011

iStock veröffentlicht Bestseller für das Jahr 2011

Die zu Getty gehörende Microstock Agentur iStock veröffentlicht für das Jahr 2011 eine Zusammenstellung der Bestseller.

(c) obs/iStockphoto

Die drei oben gezeigten Bilder wurden zusammen insgesamt mehr als 11.000 mal heruntergeladen. Sucht man bei tineye nach dem Businessbild, finden sich über 50 Fundstellen. Die Google Bildsuche findet über 500 Treffer. Beide Suchmaschinen finden allerdings nur einen kleinen Teil aller Verwendungen.

Dieses Bild wurde auch noch verkauft von:



Wahrscheinlich wurde dieses Bild über die letzten Jahre mehr als 10.000 mal verkauft. Das ist toll für den Fotografen, aber schlecht für den Bildeinkäufer. Dieser erhält nämlich ein Bild das bereits in den unterschiedlichsten Zusammenhängen und von den unterschiedlichsten Firmen veröffentlicht wurde. Je höher die Verkaufszahlen des Stockfotos und so geringer die Assoziation mit der Firma oder Produkt, die dieses Bild zur Werbung einsetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten