Mittwoch, 21. Dezember 2011

Warren Hellman im Alter von 77 Jahren gestorben

Wie die New York Times am 20.12.2011 berichtete starb der Mitbegründer von Hellman & Friedman am Sontag den 18.12.2011. Hellmann & Friedman, eine Private-Equity-Gesellschaft, übernahm im Februar 2008 Getty Images für 2,4 Milliarden USD. Im Zuge der Übernahme wurde Getty Images von der Börse genommen.

(c) Ron Baker

Dienstag, 20. Dezember 2011

iStock veröffentlicht Bestseller für das Jahr 2011

Die zu Getty gehörende Microstock Agentur iStock veröffentlicht für das Jahr 2011 eine Zusammenstellung der Bestseller.

(c) obs/iStockphoto

Die drei oben gezeigten Bilder wurden zusammen insgesamt mehr als 11.000 mal heruntergeladen. Sucht man bei tineye nach dem Businessbild, finden sich über 50 Fundstellen. Die Google Bildsuche findet über 500 Treffer. Beide Suchmaschinen finden allerdings nur einen kleinen Teil aller Verwendungen.

Dieses Bild wurde auch noch verkauft von:



Wahrscheinlich wurde dieses Bild über die letzten Jahre mehr als 10.000 mal verkauft. Das ist toll für den Fotografen, aber schlecht für den Bildeinkäufer. Dieser erhält nämlich ein Bild das bereits in den unterschiedlichsten Zusammenhängen und von den unterschiedlichsten Firmen veröffentlicht wurde. Je höher die Verkaufszahlen des Stockfotos und so geringer die Assoziation mit der Firma oder Produkt, die dieses Bild zur Werbung einsetzen.

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Kalender gewinnen



Die Frankfurter Bildagentur F1online veröffentlicht einen großformatigen originellen Kundenkalender mit dem Thema "2032, 12 Erinnerungen an das Jahr 2012". F1online schreibt hierzu:
Klimaänderung, Wirtschaftskrise, Lebensmittel, Beziehungen, Sport – wo geht es hin und wie sieht das später aus im Rückblick auf das kommende Jahr? Wir betätigen uns nicht als Wahrsager, trauen uns aber den Blick in eine mögliche Zukunft und wollen uns an den Spekulationen beteiligen: an was erinnern wir uns, wenn wir an 2012 denken?
10 Exemplare davon gibt es zu gewinnen, einfach im Blog von F1online einen Kommentar hinterlassen.

Dienstag, 6. Dezember 2011

Juristisches zu Getty Images

jurablogs.com liefert für Getty Images eine Zusammenfassung juristisch relevanter Themen. Es finden sich einige Einträge zu Abmahnungen, aber auch Fälle in denen Getty Images abgemahnt wurde. Lesenswert!